Kreisklasse: SV Bönen V – SG Caissa Hamm III 2,5:1,5 / 1,5:2,5
Bei der Doppelbegegnung mit der dritten Mannschaft der SG Caissa Hamm standen für die SV-Fünfte als Resultat ein Sieg und eine Niederlage auf dem Papier. Während sich die SV-Nachwuchsspieler im Hinspiel mit 2,5:1,5 durchsetzen, ging das Rückspiel mit dem gleichen Ergebnis an das Hammer Team.
In den Reihen der Bönener feierte Ahmed Hamza Dogan (4) sein Ligadebüt und setze sich in beiden Partien durch. In den zwei Durchgängen spielte er aufmerksam und nutzte die Fehler seines Kontrahenten zum Materialgewinn, sodass er die Partien jeweils mit einem Schachmatt beendete. Hingegen hatte Colin Wittwer einen schweren Stand am Spitzenbrett. Mit Duell mit einem erfahreneren Kontrahenten gab er frühzeitig etwas Material her. Wittwer bewies Durchhaltevermögen, sodass sich zähe Kämpfe entwickelten. Die Niederlagen ließen sich aber nicht mehr abwenden.
An Spielposition drei gewann Justin Kosiolek die erste Begegnung, musste aber eine Niederlage hinnehmen, nachdem die Bretter gedreht wurden. Im ersten Duell fuhr er nach langer Partieführung einen verdienten Punkt ein. Im darauffolgenden Spiel ließ jedoch die Konzentration nach, weshalb die Partie verloren ging. Nils Leufert (2) musste zweimal die Punkte teilen. Die Resultate waren folgerichtig, da sowohl dem Bönener als auch seinem Kontrahenten keine Fehler unterlaufen waren. Das konzentrierte Auftreten bescherte beiden zwei halbe Zähler.
Die Nachwuchsakteure des SV Bönen belegen trotz des Teilerfolgs den letzten Platz in der Kreisklasse. Mannschaftsführer Gernot Medger war trotzdem zufrieden: „Nach 0:12 Punkten in der Hinrunde haben sich in der Rückrunde auf 7:5 Punkte gesteigert. Das bedeutet den geteilten ersten Platz in der Rückrundentabelle. Das ist eine tolle Entwicklung, die für die kommende Saison einiges verspricht.“

Im Debüt direkt doppelt erfolgreich: Ahmed Hamza Dogan entschied beide Partien für sich.