Am vergangenen Freitag fand unsere jährliche Blitzvereinsmeisterschaft statt. Aufgrund von einigen Ausfällen konnte die Vorjahresanzahl von 13 Teilnehmern zwar nicht erreicht werden, jedoch war dafür das Teilnehmerfeld stark besetzt: So konnte die Hälfte der Mitspielenden eine DWZ von über 1900 vorweisen, während das restliche Feld mit viel Erfahrung im Gepäck stets für knappe Partien sorgen konnte.
Die Hinrunde bestätigte dies: Während Turnierfavorit und Titelverteidiger Fabian Schlottmann gegen seine Hauptkonkurrenten einige Remise abgeben und sich in zähen Endspielen bewähren musste, um am Ende die Hinrundentabelle anzuführen, konnte sich Jürgen Rudlof als Favoritenschreck beweisen und so den Anschluss an das Spitzenquartett halten.
In der Rückrunde nahmen die Überraschungen anschließend immer mehr ab: In den direkten Duellen konnte sich Schlottmann stets durchsetzen, während das Verfolgertrio sich untereinander die Punkte wegnahm. So reichten Schlottmann im Endeffekt einige Remise in den letzten Runden zum Turniersieg mit 11,5 Punkten aus 14 Partien, gefolgt von Martin Merz mit 10,5 Punkten und Stephan Wegner mit 9 Punkten.
Sämtliche Einzelergebnisse und die Gesamttabelle findet ihr hier.