Kreisklasse: SV Bönen V – SK Werne III 0:4 / 0:4
Gegen das wohl stärkste Team der Liga war die junge Bönener Fünfte chancenlos. Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel musste man sich zuhause jeweils mit 0:4 geschlagen geben. Dabei gaben Johannes Krönert und Mika Lingner jeweils ihr Mannschaftsdebüt für den Bönener Verein.
Das neu formierte Team des SK Werne war auf allen Positionen stärker besetzt und siegte am Ende zweimal verdient. Den Ehrenpunkt verpasste Neuling Mika Lingner im Hinspiel, als er sich nach schwieriger Eröffnung noch eine vielversprechende Stellung erspielte. Doch in seiner ersten echten Turnierpartie musste er sich nach fast drei Stunden Spielzeit doch noch geschlagen geben.
Auch Johannes Krönert, der kurzfristig einsprang, spielte sehr ordentlich. Nachdem er in der gut gespielten Eröffnung eine aussichtsreiche Chance liegenließ, gewann sein Gegenüber aber mehr und mehr die Oberhand und gewann schließlich noch sicher.
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Werne war die Niederlage aber im Grunde eingeplant. In der nächsten Runde will man beim Gastspiel in Unna bei der dortigen Fünften wieder punkten und sich in der Abschlusstabelle gut platzieren.