Kreisliga: SV Bönen IV – SG Werl-Wickede III 3:2
Die Ausgangssituation war klar: Im Nachholspiel der achten Runde in der Kreisliga musste die SV-Vierte gegen Werl unbedingt gewinnen, um den Abstiegsplatz nach der klaren Niederlage gegen den HSC IV wieder zu verlassen. Für den verhinderten Günter Mockwa rückte mit Volker Annuss ins Team.
Von Beginn an entwickelte sich ein hochspannender Spielverlauf. Der Auftakt für die Gastgeber verlief nach Maß: Sirko Uhde (3) gewann schnell einen Turm, dann weiteres Material und bereits nach nur einer Stunde die Partie. Leider übersah Volker Annuss (5) in der Folge eine schöne Taktik seines Gegners und büßte eine Qualität ein. Trotz des Rückstandes bekam er noch starkes Gegenspiel, musste schließlich aber die Waffen strecken.
Jan Leufert (4) erwischte ebenfalls nicht den besten Tag und gab nach entscheidendem Materialverlust auf. An Brett zwei spielte Timo Diekmännken zunächst stark, geiet dann aber in ein vermutlich verlorenes Läuferendspiel. Glücklicherweise fand sein Gegenüber den Gewinnweg nicht und griff seinerseits völlig fehl. Am Ende siegte der Bönener im Bauernendspiel, was den Ausgleich bedeutete.
Am Spitzenbrett verteidigte sich Holger Reinert – inzwischen in arger Zeitnot – sehr geschickt und rettete seinen kleinen Materialvorteil von einem Bauern in die zweite Partiephase. Da ließ er dann nichts mehr anbrennen, gewann weitere Bauern und am Ende die Partie. So ging das Match mit 3:2 an den SV Bönen.