Am Sonntag startet der SV Bönen 49 in die neue Saison. Wie schon im letzten Jahr lädt der Vorstand alle Mitglieder am Freitag zum Saisonstart-Grillen ein, um sich auf die Saison gemeinsam einzustimmen. Los geht es ab 18.30 Uhr in der Altentagesstätte!
SV49 wieder mit 6 Teams am Start!
Nachdem der Verein seit Anfang des Jahres zahlreiche neue Mitglieder gewinnen konnte, hat man die Meldung der Mannschaften für den Ligabetrieb auf sechs Teams erhöht. Die Erste startet wieder in der Verbandsliga und wird mit Neuzugang Olaf Bauch verstärkt. Zudem rückt Ralf Schütz als Stammersatzspieler für Andreas Volling ins Team, der in die Zweite wechselt. Ein erster Blick auf die Gruppenauslosung zeigt: das wird eine schwierige Saison, aber nach den zum Teil starken Vorstellungen der letzten Saison will man am Ende im gesicherten Mittelfeld liegen.
Bönen 1: Schlottmann, Mönkemeyer, Merz, Fuest, Helmert, Wegner, Bauch, Lenz, Schütz
Nach der gewonnenen Meisterschaft tritt die Zweite erstmalig in der Verbandsklasse an und gehört dort nominell wie erwartet zu den Abstiegskandidaten. Bis auf den Wechsel von Schütz mit Volling bleibt das Team aber komplett und wird noch mit Lars Poppenberg ergänzt. Da Erste und Zweite immer zeitgleich spielen, hat man sich für ein Konzept mit mehr Ersatzspielern entschieden. Alles Andere als der Wiederabstieg wäre eine große Sensation und so können die Bönener im Grunde ohne Druck in die Begegnungen gehen.
Bönen 2: Medger, Beulertz, Volling, Nielinger, Budde, Specht, Romstadt, Zimmer, Leisen, Rudlof, Poppenberg
Die Bezirksklasse, in der die Dritte am Start ist, sieht auf dem Papier wieder sehr ausgeglichen aus. Von ihrer Homogenität will auch das Bönener Bezirksklassenteam profitieren und am Ende im Mittelfeld landen.
Bönen 3: Thormann, H.Bednik, Menne, Mukaj, Reinert, Raddatz, Martens, Hüttl, Fischer, Koch, L.Bednik
In der Kreisliga gibt es wie im letzten Jahr mit dem SC Horstmar ein absolutes Spitzenteam, dahinter tuen sich die Mannschaften von der Spielstärke her nicht sehr viel. Die SV-Vierte will wie im letzten Jahr gut mitmischen, Hauptziel ist aber der Klassenerhalt.
Bönen 4: Knoop, Lauft, Dalley, V.Annuss, Fahle, Diekmännken, L.Annuss, S.Annuss, Mockwa, Pompe, Schott, Kosiolek, Begel.
In der Kreisklasse schicken die Bönener zwei „Nachwuchsteams“ ins Rennen, die Turnierpraxis sammeln sollen, aber auch das ein oder andere Pünktchen.
Bönen 5: J.-F.Leufert, Uhde, N.Leufert, Wittwer, Mielke, Behrens, Herbold, Middendorf, Krause
Bönen 6: Esse, Dogan, Cetin, Engbrecht, Ergen, Didrich, Krönert, Rogerson, Schulz, Peters, Kulka
Unter dem Menüpunkt „externer Spielbetrieb“ gibt es Links zu den Ergebnisseiten.